Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches: Ich schenke Lesefreude

Heute ist es soweit: Der Welttag des Buches wird heute gefeiert.
Auf ganz vielen Blogs könnt ihr zur Feier des Tages Bücher gewinnen. Dabei gibt es alles vom aktuellen Bestseller über den praktischen Ratgeber bis hin zur Rarität.
Auch ich mache mit und verlose zwei Bücher mit Widmung. Hier erfahrt ihr, welche es sind:


"Vampire Cocktail"

Die Anthologie von Herausgeberin Grit Richter erschien im Juli 2012 im Art Skript Phantastik Verlag und enthält 16 Kurzgeschichten von 16 verschiedenen Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum, die ganz unterschiedlich sind in ihren Ideen und Stilen. Eines haben sie alle gemeinsam: Es geht um Vampire und um Cocktails. Die Geschichten reichen von düster-unheimlich über sinnlich-erotisch bis witzig-ironisch. Auch ich bin in der Anthologie vertreten, und zwar mit meiner Frankfurter Vampirstory "Der perfekte Cocktail".

Ihr könnt ein von mir signiertes Exemplar gewinnen, wenn ihr unter diesen Beitrag heute, am 23. April 2013, einen Kommentar schreibt.


"Geheimnisvolle Weltentore - Band I"


In dieser im net-Verlag erschienenen Anthologie dreht sich alles um Tore in andere, in fremde Welten. Mystisch, märchenhaft, düster, gefährlich, magisch - diese Geschichten entführen den Leser im wahrsten Sinne des Wortes. Gleich die erste von insgesamt 24 Geschichten stammt aus meiner Feder. Es ist "Die Gartenpforte". Darin erfahrt ihr, welche unheimliche Verbindung zwischen der komischen Pforte im Garten hinter Theodors Haus und dem mysteriösen Verschwinden seiner Frau vor dreißig Jahren besteht.

Auch von dieser Anthologie verlose ich ein von mir signiertes Exemplar. Schreibt einfach heute, am 23. April 2013, einen Kommentar unter diesen Beitrag und ihr landet im Lostopf.

Und noch mehr Gewinnmöglichkeiten findet ihr, wenn ihr diesem Link folgt: Blogger schenken Lesefreude - Teilnehmerliste (mittlerweile bin ich auch dort gelistet).


Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß bei dieser tollen Aktion und werde selbst noch ein wenig stöbern gehen, ob ich nicht auch selbst irgendwo teilnehme und versuche, ein tolles Buch zu gewinnen...


Kommentare:

Juliane Schiesel hat gesagt…

Ich wünsche einen schönen guten Morgen.

Die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" finde ich ganz fantastisch, es machen so viele tolle Blogger mit wundervollen Büchern mit.
Mein Augenmerk liegt nun aber auf der Anthologie "Vampire Coktail". Ich bin der Meinung, dass dort mit Sicherheit mal ganz andere und erfrischende Geschichten rund um die Halsbeißer^^ enthalten sind.

Ich wünsche noch ganz viel Spaß und viele Kommentare.

Liebe Grüße
Juliane

buchverliebt hat gesagt…

Hallo :)

Ich habe von beiden noch nie etwas gehört, aber hört sich für mich doch interessant an.

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Sarah

MaSo hat gesagt…

Schönes Blog. Schöne Aktion. Da mache ich gerne mit.
LG Markus

Melissa hat gesagt…

Vielleicht habe ich ja auch Glück. Ich liebäugel schon länger mit dem ersteren Buch.

Liebe Grüße,
Melissa

Farbkatze hat gesagt…

Ich erkunde zwar nicht zum ersten Mal Laetitias Welt, aber zum ersten Mal bin ich kein "heimlicher" Besucher, sondern hinterlasse Spuren ;-)
Liebe Grüße
Martina

Unknown hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für die Einladung deinen neuen Blogg zu besuchen und zum Tag des Lesens einen Kommentar zu verfassen. Gerade heute las ich Kindern einer Kindertagesstätte in Rostock mein ganz neues Märchen "Der tanzende Zauberkreisel" vor, was alle Kinder sehr gefiel. Sie freuen sich schon auf den nächsten Montag, wenn ich ihnen eine weitere schöne Geschichte lese.

Genießt bitte den Klappentext, der mir zu diesem schönen Märchen einfiel:

Klappentext:
Es war einmal in einem fernen Reich, mitten im Märchenland, das unendlich groß und weit ist, dass niemand die tatsächliche Größe erraten kann, denn es ist so groß wie die Fantasie aller Menschen der Welt.
Das gilt auch für dieses schöne Märchen, in dem es um einen tanzenden Wunderkreisel geht, der von einem besitzgierigen König geraubt wird. Wie zauberhaft sich alles zum Guten wendet, gibt es in dieser fantasievollen Geschichte zu lesen.

Liebe Grüße

Manfred

Petra aka Clear hat gesagt…

Da bin ich doch auch super gerne dabei :D

Natürlich würde ich mich sehr über dein Buch freuen. Vampire sind ja ohnehin ein kleines Steckenpferd von mir und da würde mich diese Anthologie natürlich sehr reizen. Ich bin gespannt...

Viele liebe Grüße,
Petra

novizin hat gesagt…

Ich bin gern dabei!

Liebe Grüße :)
Jessica
kontakt.novizin@gmail.com

Jen June Equal hat gesagt…

Huch! Weißt du was? Ich war noch nie zuvor auf deinem Blog! D:

Ich wäre echt gespannt auf die beiden Anthos, hab ja noch nicht viel von dir gelesen. ;)
Dir einen wudnerschönen Welttag des Buches ~
~ Jen

Melanie hat gesagt…

Hallo Laetitia,

ich muss sagen, dass mich beide Anthologien reizen würden. Wie soll man sich auch zwischen Vampiren und anderen Welten entscheiden? Ich hüpfe also nur zu gern in den Lostopf :-).

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Melanie

Anonym hat gesagt…

liebe jana!
ich melde mich hier auch
gerne wegen deinen feinen
geschichten...

mach weiter so...
jörg wald