Freitag, 27. März 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015 - Ich bin dabei!

In nicht einmal einem Monat ist es wieder soweit: Wir feiern den Welttag des Buches. Mein Blog nimmt deshalb zum mittlerweile dritten Mal an der großartigen Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teil.

Dieses Jahr wird es bei mir allerdings kein Buch aus meiner eigenen Feder geben, sondern ein Exemplar einer bis dato noch gar nicht erschienenen Anthologie, der dritten aus jener Reihe. In den ersten beiden Anthologien war ich  mit eigenen Geschichten vertreten, die zweite ziert derzeit die Shortlist des Vincent Preis, eines alljährlich an herausragende Werke der vorzugsweise unheimlichen Literatur vergebenen Awards.

In der dritten nun hat der Herausgeber wieder eine illustre Auswahl an hervorragenden deutschsprachigen Autorinnen und Autoren versammelt, die sich diesmal einem - so viel darf ich verraten - äußerst unheimlichen Thema widmen. In einen der Beiträge durfte ich auf einer Lesung während der Leipziger Buchmesse schon hineinlauschen, als er von seinem Autor, dem von mir sehr verehrten Vincent Voss, vorgetragen wurde. Ich bin wahnsinnig gespannt auf diese Anthologie und denke, Freunde dunkler (Kurz-)Geschichten werden daran ebenso viel Freude haben wie ich.

Der Verleger hat mir zugesagt, dass das Buch bis zum Welttag verfügbar sein werde, und ich hoffe, dass ich auch noch das eine oder andere Autogramm der teilnehmenden Autoren für euch ergattern kann. Auf jeden Fall werde ich dem Gewinnerbuch noch ein exklusives Give-away beilegen, das ich mir bereits auf der Buchmesse in Leipzig gesichert habe.

Welcher Titel es genau sein wird (falls ihr es nicht vielleicht schon erraten habt), welche Autoren darin vertreten sind und was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu kommen, das werde ich euch bald hier verraten, also "Stay tuned"!

Keine Kommentare: