Sonntag, 1. Mai 2016

Hier kommt die Lesefreude - Gewinner sind ...

Guten Abend, ihr Lieben, wahrscheinlich wartet ihr schon gespannt auf die Auflösung meines Gewinnspiels zur Aktion Blogger schenken Lesefreude 2016. Heute Nachmittag hatte ich schon alles vorbereitet: ausgezählt, Lose gebastelt, gewünschte Schauermärchen ausgewertet. Abends durfte dann einer meiner Söhne die Glücksfee spielen und die drei Gewinner ziehen.

Erstmal die Fakten

26 Teilnehmer machten mit. Ich erhielt auch von allen eine Antwort auf meine Gewinnspielfrage, welches Märchen ich denn auch mal zu einer Schauerversion umbauen könnte. Die Antworten stimmten teilweise überein, fielen aber auch sehr unterschiedlich aus. Vom Gestiefelten Kater über die Kleine Meerjungfrau bis zur Gänsemagd war einiges vertreten.
11 Personen wollten in den Lostopf für Poppy J. Andersons romantischen Liebesroman "Nur ein Augenblick". 12 von euch wünschten sich ein Plätzchen im Lostopf für meine Schauermärchensammlung "Des Nachts im finstren Wald". Am meisten Luft war im Lostopf für die Anthologie "Blitztip Phantastisch", die den Grundstein für meine schriftstellerische Laufbahn legte, da tummelten sich nur 3 Interessierte, da war die Gewinnchance aber auch gleich viel höher.

Wünsch dir ein Schauermärchen

Bild: Scherenschnitte-Online.de
Eure Antworten haben mich gefreut und inspiriert. Im Hinterkopf wächst ja schon das Ideenkonstrukt für die nächste Schauermärchensammlung, weshalb ich mir aus euren Wünschen und Vorschlägen gleich ein paar Favoriten herausgepickt habe und mir zu diesen mal ein paar konkrete Gedanken machen werde.
Am häufigsten fiel "Rapunzel". In der Tat finde ich schon länger, dass da einiges an Schauerpotential drinsteckt. Das Märchen vom Mädchen mit den langen Haaren, gefangen in einem Turm und bewacht von einer bösen Hexe, kommt auf jeden Fall in die Suppe.
Weitere Favoriten sind "Die Schöne und das Biest", "Frau Holle", "Die kleine Meerjungfrau" und "Die Schneekönigin". Interessanterweise wurden zwei Märchen gar nicht genannt, zu denen ich mir aber bereits Gedanken gemacht habe, nämlich "Aschenputtel" und "Rumpelstilzchen". Für letzteres existiert sogar schon seit einem Jahr ein vielversprechender Anfang, den ich demnächst weiterschreiben will.
Eine gute Nachricht für diejenigen, die sich Schauermärchenversionen von "Dornröschen" und dem "Froschkönig" gewünscht haben: Das Märchen von der Prinzessin, die in einem hundertjährigen Schlaf liegt, habe ich bereits neu erzählt. Es heißt bei mir "Das schlafende Schloss" und ist in meiner Schauermärchensammlung enthalten. Und das Märchen vom Froschkönig wird ganz aktuell von mir bearbeitet. Die Rohfassung ist schon 10 Normseiten lang und soll etwa 50 Normseiten umfassen, wenn ich es fertig habe. Es wird sehr gruselig, lasst euch überraschen!

Und nun zu den Gewinnern ...

Das signierte Taschenbuch "Nur ein Augenblick" von Poppy J. Anderson inklusive blauer neobooks-Tasche geht an ...
Anastasia T. von Anastasias Welt!

Die Taschenbuchausgabe von "Des Nachts im finstren Wald" mit persönlicher Widmung und signierter Postkarte geht an ...
Sue Timeless!

Die Anthologie "Blitztip Phantastisch", ebenfalls von mir signiert, geht an ...
Bettina (wavedancer774)!

Herzlichen Glückwunsch! Ich melde mich bei euch, oder ihr schreibt mir zuerst, damit ihr mir mitteilen könnt, wohin ich die gewonnenen Bücher schicken darf.

Allen anderen danke ich herzlich für eure Teilnahme und die vielen Inspirationen! Das hat Spaß gemacht, und ihr könnt sicher sein, dass es demnächst wieder die eine oder andere Möglichkeit gibt, bei mir ein Buch oder etwas anderes Schönes zu gewinnen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und stets ein gutes Buch!

Kommentare:

Lady Moonlight hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :) Dann bin ich schon sehr gespannt auf das Schauermärchen zum Froschkönig! Das hört sich sehr interessant an :)

Anja Bauer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-)

Sue Timeless hat gesagt…

Ooooh wie toll! <3

Vielen, vielen lieben Dank, ich freu mich riesig :)

LG Susan

wavedancer774 hat gesagt…

Liebe Jana,
wie wundervoll! Klasse! Bin total aus dem Häuschen! Ich darf es echt lesen!? Irre!
Danke, Danke, Danke!
Werde dir eine Email schicken.
Es hüpft vor Glück
deine Bettina

wavedancer774 hat gesagt…

Schau mal ich habe einen Bericht geschrieben über die Neuzugänge im Bücherregal. :D https://bettinalippenberger.wordpress.com/2016/06/13/neu-im-buecherregal-gewonnen-und-geschenkt/ Herzlichst Bettina von Bettinas Welt