Sonntag, 27. November 2016

1. Advent - Gewinnspiel mit Melissa David

Bild: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de
Fröhlichen 1. Advent, ihr Lieben! Na? Schon lecker Glühwein getrunken? Stollen genascht? Plätzchen gebacken? Noch nicht? Aber doch wohl schon ein gutes Buch gelesen? Was??? Auch nicht? Na, so geht das doch nicht. Es gibt schließlich so viele gute Bücher! Ein paar davon werde ich euch in der Adventszeit näher vorstellen - und ihr habt die Möglichkeit, diese Bücher zu gewinnen! Alles klar? Dann kann's ja losgehen!

Janas dunkle Geschichten präsentiert:

Melissa David - Kruento

Bild: Melissa David
Ich habe Melissa bereits vor ein paar Jahren kennengelernt, als wir beide bei Bookrix sehr aktiv waren. Ganz aus den Augen verloren wir uns nie, und als Melissa eine Lektorin für ihren Vampirroman suchte und entdeckte, dass ich inzwischen in dem Bereich tätig war, schickte sie mir eine Anfrage. Zu dem Zeitpunkt war ich noch recht neu im Geschäft, hatte erst einige wenige Projekte abgeschlossen. Dementsprechend aufgeregt war ich auch, als ich schließlich das fast 400 Seiten umfassende Manuskript vor mir liegen hatte. Aber wir haben es hingekriegt, und zwar verdammt gut.

"Kruento - Der Anführer" war der erste Roman der Urban Fantasy Reihe. Mittlerweile sind zwei weitere Bände erschienen: "Kruento - Der Diplomat" und "Kruento - Der Aufräumer". Die Reihe läuft seit ihrem Erscheinen erfolgreich und begeistert eine treue, wachsende Fangemeinde, die jede Neuigkeit sehnsüchtig erwartet und auf den nächsten Band hinfiebert. Was die Kruento angeht, sind Melissa und ich zu einem richtig tollen Team zusammengewachsen. Wir tauschen uns zwischendurch aus, ich schlage viel vor, sie übernimmt, was ihr sinnvoll erscheint. Wenn ich dann den zweiten Lektoratsdurchgang mache, staune ich immer, was für einen schillernden Diamanten wir da herausgeschliffen haben. Meist geht es ja nur um stilistische Feinheiten, denn die Story selbst, die ist schon ganz schön genial.


Kruento - das ist eine faszinierende Welt, in der die Vampire, ebenjene Kruento, in ihrer eigenen Gesellschaft leben - mitten unter den Menschen und zugleich im Verborgenen. Manche von ihnen sind schon mehrere hundert Jahre alt, andere noch keine fünfzig. Sie haben eine ziemlich streng strukturierte Hierarchie, und jeder Vampir ist einem Clan zugehörig. Die Frauen haben eine aus heutiger, emanzipierter Sicht recht antiquierte, untergeordnete Stellung. Doch zum Einen bietet dieser Umstand ein herrliches Konfliktpotential, wenn einer der vampirischen, dominanten Protagonisten auf seine (noch) menschliche Traumfrau trifft, die sich mit der Hierarchie so gar nicht anfreunden kann. Zum Anderen werden treue Leser merken, dass sich mit jedem weiteren Roman eine gesellschaftliche Entwicklung unter den Kruento vollzieht und die anfangs existierenden Strukturen nicht so festgefahren sind, wie es zunächst den Anschein erweckt.

Echte Vampire glitzern nicht

Melissas Vampire faszinieren mich, denn sie schaffen den perfekten Spagat: Sie sind allesamt überirdisch schön, extrem sexy und überaus sinnlich. Aber sie trinken Blut, und sie tun das auch gern und ausgiebig und teilweise ziemlich skrupellos. Dass sie ihre menschlichen Opfer in der Regel nicht töten, hat wohl vor allem damit zu tun, dass sie nicht ständig die Spuren vor der Polizei verwischen können, ohne dass die ihnen irgendwann doch noch auf die Schliche kommt. Sie sind superstark, einige von ihnen können perfekt kämpfen, und das Beste: Sie glitzern nicht im Sonnenlicht! *hihi*

Die drei erschienenen Bücher spielen alle größtenteils in Boston, aber Vampire gibt es überall auf dem Erdball. Ein paar von ihnen lernen wir zum Beispiel in "Kruento - Der Diplomat" kennen. Wir dürfen gespannt sein, wohin die Reise für Melissa Davids Vampire noch gehen wird. Ich darf schon einmal verraten, dass sie am vierten Band schreibt. Und ich freue mich jetzt schon darauf, dieses Manuskript zu lektorieren.

So, ich hoffe, ich habe in euch die Neugier geweckt, und ihr wollt jetzt alle mehr wissen von Darius, Jendrael, Sam, Arnika, Pierrick und all den anderen. Melissas Bücher findet ihr als eBook bei Amazon und als Taschenbuch in allen gängigen Onlineshops und sogar in ihrem eigenen Onlineshop auf ihrer Website. Und im Buchhandel könnt ihr die Bücher auch bestellen, sollte euer Buchhändler die Titel wider Erwarten nicht im Sortiment haben. *hüstel*

Haben wir nicht was vergessen?

Achso, wir sind ja noch nicht ganz am Ende. Ihr könnt ein signiertes Exemplar von
"Kruento - Der Anführer"
gewinnen, dem Auftakt der Kruento-Saga. Darin lernt ihr die ehrgeizige Bostoner Polizistin Sam kennen, die einen mysteriösen Todesfall aufklären soll und bei ihren Ermittlungen auf den ebenso geheimnisvollen wie charmanten Darius trifft.

Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann hinterlasst hier einen Kommentar. Ihr habt dafür Zeit bis Mittwoch, 30.11.2016, 20 Uhr. Danach wird ausgelost und der Gewinner hier und auf meiner Facebookseite bekanntgegeben. Melissa wird dem- oder derjenigen das Buch dann mit persönlicher Widmung direkt zuschicken.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 1. Advent und viel Glück!

Kommentare:

25hexe hat gesagt…

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich :-)

Danke für diese tolle Chance und ich würde gerne das Buch lesen .

Gruß
Monika B.

E-Mail: lesetrine@gmx.de

Ayla_Monsun hat gesagt…

Ich bin neugierig und hüpfe gern in den Lostopf. Das Buch interessiert mich sehr und klingt sehr spannend.

E-Mail: flurry[AT]web[punkt]de

Melanie Mallek hat gesagt…

Ich wünsche dir auch mal einen schönen 1 Advent.
Danke für die wundervolle Chance die ich gerne ergreife.

Lieben Gruß
Melanie

Mail ist :
melaniemallek@gmail.com

Sinni hat gesagt…

Huhu,

da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

Vielen Dank für die tolle Verlosung <3 Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und hoffe nun auf meine Glücksfee :) Wünsche einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de

Steffillein hat gesagt…

Ich wünsche einen schönen 1. Advent und hüpfe gerne in den Lostopf.

Stefanie-Herrmann(@)freenet.de

Amelie Summ hat gesagt…

Liebe Jana,

Danke für diesen schönen Beitrag und die neuen Einblicke.
Ich hoffe Du hattest einen schönen 1.Advent und wünsche Dir noch einen schönen ersten Adventsabend.
Natürlich hüpfe ich noch flink in den Lostopf.

Liebe Grüße
Amelie Summ

Bella hat gesagt…

Wow! Was für eine hammergeile Gewinnchance! Ich LIEBE die Kruento-Reihe. <3
Es wäre soooooooo wundervoll dem ersten Band ein neues Zuhause zu geben. Naja, der Print-Version. Die eBooks hab ich. *grins*

LG
Bella
(aus Band 3 *hihi)