Freitag, 25. November 2016

Großes Adventsgewinnspiel - Ankündigung

Bild: wobigrafie  / pixelio.de
Advent, Advent - die wohl besinnlichste Zeit des Jahres steht in den Startlöchern. Vielerorts funkelt und leuchtet schon die Dekoration, die ersten Geschenke wurden versteckt (im Gästezimmer, im großen Schrank, oberstes Fach, ganz hinten), die ersten Weihnachtsmärkte haben schon ihre Pforten geöffnet, und wir beginnen allmählich damit, innezuhalten und auf das ausklingende Jahr zurückzublicken. Außerdem lädt das oftmals trübe Wetter mit all dem Regen, dem Nebel und der früh einsetzenden Dunkelheit geradezu ein, es sich daheim gemütlich zu machen, mit dem Lieblingsheißgetränk und einem guten Buch. Womit wir beim Stichwort wären.

So ein SuB, ein Stapel ungelesener Bücher, kann für einen wahren Bücherwurm doch gar nicht hoch genug sein.


Und deshalb möchte ich euch in der Adventszeit beschenken - mit Büchern natürlich!

Doch in diesem Jahr wird es kein Buch aus meiner Feder geben. Das Jahr 2016 war nicht mein kreativstes Jahr, was das Schreiben angeht. Tatsächlich habe ich vor allem Korrektorat und Lektorat für eine Handvoll toller Autorinnen und Autoren gemacht, habe quasi literarische Geburtshilfe geleistet. Inzwischen bin ich mehr als stolz, wenn ich all die großartigen Bücher in den Top-Ranglisten bei Amazon und sogar auf Shortlists begehrter Literaturpreise entdecke, an deren Entstehung ich beteiligt war.

Und deshalb möchte ich mit meinem diesjährigen Adventsgewinnspiel vier Bücher von drei Autorinnen und einem Autoren vorstellen und als Gewinne ausschreiben, die mir auch persönlich sehr gut gefallen. Die Arbeit an diesen Manuskripten hat mir in jedem Fall unglaublich viel Spaß gemacht.

Bild: manwalk  / pixelio.de

So funktioniert es:

Am Sonntag, 27. November 2016, geht es los. Dann stelle ich euch das erste Buch und die Autorin dahinter vor, und ihr könnt in den Lostopf hüpfen, wenn ihr dieses Buch als Taschenbuchausgabe mit persönlicher Widmung der Autorin gewinnen möchtet. Am darauffolgenden Mittwoch wird ausgelost. Der Gewinner wird hier auf dem Blog und bei Facebook bekanntgegeben. Die Adresse teile ich dann der Autorin mit, die den Buchgewinn direkt versenden wird.

An jedem Adventssonntag stelle ich ein Buch und dessen Autoren vor und eröffne einen neuen Lostopf. Viermal habt ihr also die Möglichkeit, hier etwas zu gewinnen.

Und das sind "meine" Autoren:

Melissa David mit ihrer "Kruento"-Reihe - Urban Fantasy über einen Bostoner Vampirclan

Thor Ansell mit "Pandemie" - ein sauspannender Wissenschaftsthriller

Elke Aybar mit ihrer Dark Fantasy Vampirsaga "Geheimnisse von Blut & Liebe"

Annabelle Schiller mit der zuckersüßen Weihnachtsromanze "Lavendelherz"

Also, ihr Lieben, lasst euch von uns auf die Weihnachtszeit einstimmen, lernt einzigartige Autoren kennen, entdeckt neue Bücher und macht alle mit beim großen Adventsgewinnspiel!

Wir sehen uns am 1. Adventssonntag!

P.S. Weihnachtskatzen-Content. Einfach nur so. :-)

JMG  / pixelio.de


1 Kommentar:

Amelie Summ hat gesagt…

Liebe Jana,

das liest sich alles toll und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Beiträge.
Hab ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent :-).

Liebe Grüße
Amelie Summ